Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserem Reiseblog. Wir (Lisa & Alex) hoffen du wirst viel Spaß an den Bildern und Erzählung haben, die wir in den nächsten 10-12 Monaten peu à peu in diesem Blog posten werden.

Doch ab zu der wichtigsten Frage: Wieso machen wir das?

Diese Frage kann man nicht so einfach beantworten. Es gibt im Endeffekt sehr viele Gründe, aber auch Erlebnisse und Erfahrungen aus unserer Vergangenheit, die uns dazu gebracht haben diesen Schritt zu wagen. Wir reisen beide sehr gerne, wollen die Welt und ihre verschiedenen Kulturen kennenlernen, Flora und Fauna auf so vielen Kontinenten wie möglich erkundschaften…und wir sind verrückt nach exotischem Essen 😉

Aber was man mit Sicherheit sagen kann ist: Seit längerer Zeit haben wir das Gefühl, dass etwas Wichtiges in unserem Leben fehlt. Als ob das Unterbewusstsein immer wieder sagt, dass das hier doch nicht alles gewesen sein kann. Bitte versteht es nicht falsch. Wir haben beide wunderbare Familien und die liebsten Freunde, die man sich vorstellen kann. Doch etwas ist da noch. Ein Bedürfnis, das befriedigt werden will. Ein Bedürfnis nach grenzenloser Freiheit und der Wunsch, die Welt und dabei auch sich selber neu zu entdecken.

Doch was heißt das für uns?

Raus aus dem Alltagstrott, der Routine und den allzu lieb gewonnene Annehmlichkeiten. Rein in das Abenteuer Weltreise, auf zu neuen Perspektiven und den Luxus erleben, Zeit und Freiheit genießen zu können. Der Weg soll unser Ziel sein, soll Horizonte erweitern und für viele neue Eindrücke und Ideen sorgen. Neue und fremde Kulturen & Menschen kennenlernen und im Idealfall etwas fürs Leben lernen und mitnehmen.

Ob uns das gelingen wird, werden wir am Ende unserer Reise sehen…

Servus Wien – Hallo Welt!