Fazit Australien

15 Dinge die wir in Australien erlebt, kennengelernt und die uns geprägt haben :

– Man sieht an der West Coast mehr tote als lebendige Kängurus. Leider.
– Es gibt in jedem noch so kleinen Kaff gratis Barbecue Plätze und Duschen. Echt top!
– Hier leben viele einzigartige Tiere. Vor allem flauschige! 🙂
– Wir sind mit Walhaien geschwommen, haben Kängurus, Wallabies und Koalas gestreichelt, uns mit Emus um unser Essen gestritten und haben Delphine und Papageie gefüttert.
– Australiens Papageie sind die Tauben Europas.
– Die Krähen schreien dort wie kleine Kinder. Scary!!
– Australier lieben Surfen, BBQs, Campen, Rugby, Fischen, Bier trinken und auf der linken Seite fahren ;).
– In Australien ist fast jegliche Art von Vegetation vertreten. Von Wüste bis Dschungel ist alles dabei.
– In 40 Tagen Australien sind wir ca. 6 000 Kilometer gefahren und haben dabei keinerlei giftige Tierchen getroffen.
– Unserer Meinung nach sind die einheimischen Aborigines nicht gut genug in die Gesellschaft integriert. Von ihrer Kultur bekommt man eigentlich nichts mit.
– Noch nie hat uns ein Küstenabschnitt so fasziniert wie die West Coast Australiens. Kilometerlange, einsame Strände mit türkis-blauem Wasser und einer Vielzahl von Meerestieren. Einmalig!
– Australier wissen ihre Tier- und Umwelt teilweise echt nicht zu schätzen und überfahren und schießen haufenweise Kängurus, töten präventiv Haie und wollen sogar einen Teil des Great Barrier Reefs zu Gunsten der Kohle-Industrie zubetonieren.
– Die Umstellung vom super billigen Asien zum teuren Australien war für uns ziemlich schmerzhaft!  😉
– An der West Coast kann man stundenlang geradeaus fahren, ohne auf ein einziges Auto zu treffen.
– Australier fahren überall am Liebsten mit dem Auto hin. Ob im Outback oder am Strand. Man kann überall überfahren werden!

Kassensturz:
In den 40 Tagen Australien brauchte jeder ca. 3130€.

Hier könnt ihr euch den Verlauf unserer Route aus der Region noch mal anschauen (Quelle: www.travellerspoint.com):

image

Nächster Beitrag kommt dann aus Neuseeland!!
Liebe Grüße,
Lisa und Alex

2 Gedanken zu “Fazit Australien

    • Ha ha! Ihr seid nicht die Ersten die sich das wünschen 😉 Diese Anfragen kommen aber leider alle ein paar Monate zu spät! Alle Koalas aus unserem Kontingent sind schon verschickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.