Last Stop: Sydney

Nach zwei Wochen Road Trip und Schlafen im Zelt entlang der Ostküste, kamen wir schließlich an unserem ersehnten und auch letzten Ziel in Australien an: Sydney! Das hieß für uns erstmal Auto los werden (yeah!), im Hotel einchecken und endlich wieder mal ein Zimmer mit richtigem Bett und Badezimmer beziehen! Die Freude war also groß, auch weil wir im zentral gelegenen „Glasgow Arms“ diekt über einer Art Irish Pub mit leckerem Essen und Bier wohnten. Sehr fein also. 🙂
image

image

Über eine Brücke gegenüber vom Hotel gelangten wir auf schnellstem Wege in die Innenstadt und ich muss sagen, wir waren echt auf Anhieb von Sydney begeistert!
image

Mit dem für Australien so typischen stahlblauen Himmel und strahlendem Sonnenschein machte die Stadt natürlich auch gleich viel mehr her und das Sightseeing war so echt ein Traum!
image

image

Einmal quer durch die Stadt spaziert und schon waren wir am wirklich wunderschönen Hafen und der Oper angekommen. Echt einmalig!
image

image

image

Wir konnten uns gar nicht satt sehen und haben geschätzte 3 Millionen Fotos gemacht. Hier nur eine kleine Auswahl! 😉
image

image

image

image

Als „Sun-downer“ gönnten wir uns ein schön teures Bier in der Bar gleich neben der Oper und haben es einfach nur genossen, ein Teil dieser herrlich atemberaubenden Kulisse zu sein. An diesem Abend wussten wir auf jeden Fall schon: Sydney rangiert in unserer Reise-Highlights Liste definitiv ganz weit oben.
image

Ziemlich genial war auch die Aussicht von der „Harbour Bridge“. Am Schönsten bei Nacht!
image

image

Auf dem Rückweg zum Hotel spazierten wir noch durch den Darling Harbour mit seinen schicken Restaurants und Bars.
image

Am nächsten Tag entschlossen wir uns dazu, eine Hafenrundfahrt mit der Fähre zu machen. Auch hier wurde uns ein toller Blick auf die Stadt und die umliegenden Gebiete geboten – genießt einfach die schönen Bilder!
image

image

image

image

image

image

image

image

image

Eindrucksvoll und ziemlich kalt war die zweistündige Bootstour und wieder an Land angekommen, mussten wir uns erstmal im Botanischen Garten in der Sonne aufwärmen.
image

image

Mit dabei war auch dieser ziemlich hässliche Vogel. Nicht unbedingt eine Augenweide! 😀
image

Die 2 1/2 Tage in Sydney waren für uns auf jeden Fall ein mehr als gelungener Abschluss unserer Zeit in Australien. Eine wahnsinnig aufregende, atemberaubende, überraschende und einfach wunder-, wunderschöne Zeit, mit vielen lustigen und schönen Erinnerungen, an die wir immer wieder gerne zurück denken und die wir keinesfalls missen wollen! Eins ist klar: wir kommen wieder!! 🙂
Zuerst machten wir uns jedoch auf in das nächste unbekannte und besonders von mir heiß erwartete Terrain: Neuseeland!

Wir sehen uns wieder bei den Kiwis! 🙂
Liebste Grüße,
Lisa & Alex

Ein Gedanke zu „Last Stop: Sydney

  1. Danke,an euch beide, für die schönen Bilder und Berichte(Universum) aus dem wunderschönen Kontinent und…..Sydney gehört sicher zu den modernsten + attraktivsten Städte der Welt…..toll,das ihr das Erlebnis hattet.
    Aber nun……auf nach KIWI-Land……alles Gute v. Papa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert