Krabi and around

Nach zehn wundervollen Tagen konnten wir uns schließlich von Koh Tao losreißen. Im Prinzip hätten wir noch ewig dort bleiben können…aber wir wollen natürlich noch viel mehr von Thailand und auch seinem „muslimischen Süden“ sehen.
Früh Morgens wurden wir auf der Ladefläche eines Autos zum Speedboat gebracht. Begleitet wurden wir von einer lustigen und sehr gesprächigen betrunkenen Australierin. Keine Ahnung mehr wie sie hieß…sie wollte auf jeden Fall nach einer durchzechten Nacht und einer frischen Tätowierung mehr, zurück auf Koh Samui, um ihren Flug nach Bangkok zu erwischen und musste mit uns auf das selbe Boot. Los gings also mit dem Speedboat und es dauerte nicht lange und wir waren fest eingeschlummert. Den Zwischenstopp auf Koh Samui haben wir gar nicht mitbekommen. Unser Ziel war der Hafen von Surat Thani, um dann mit dem Bus weiter in den Süden und nach Krabi zu fahren. Auch die lustige Australierin hatte nichts von Koh Samui mitbekommen…ziemlich verschlafen und verdattert ging sie mit uns in Surat Thani von Bord. Keine Ahnung was anschließend aus ihr geworden ist…ihren Anschlussflug von Koh Samui nach Bangkok hat sie wohl nicht mehr erwischt. Und was lernen wir daraus? „Never get a tatoo when you have to catch a flight!“ Oder so ähnlich 😉

Aber nun zu Krabi. Zuerst wussten wir nicht wirklich was wir dort mit uns anfangen sollten und waren irgendwie zu faul für irgendwelche Ausflüge. Also nahmen wir uns 1-2 Tag „frei“ um ein bisschen herum zu spazieren, ins Einkaufszentrum zu gehen und Alex war mutigerweise sogar beim Friseur…sehr spannend also 🙂
image

image

image

image

image

Gefühlte drei Stunden später dann mit neuer Frisur. F(r)esh! 🙂
image

Eher zufällig haben wir auch am Lichterfest zum Vollmond im November „Loy Krathong“ teilgenommen. Dabei werden im ganzen Land kleine Schiffchen mit Kerzen und Opfergaben auf Flüsse und Seen gesetzt.
image

image

Und es gab viel zu essen!
image

image

Nach diesem kleinen Ausflug ins „alltägliche Leben“ waren wir wieder bereit was zu unternehmen. Erstes Ziel via Longtail-boat war der traumhafte Railay Beach, der an dem Tag coolerweise nicht ganz so überfüllt war.
image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

Gut versorgt wurden wir von den zahlreichen Booten am Strand, wo man von Fruchtshakes bis Maiskolben alles kaufen konnte. Mmmhhhh….
image

image

image

image

Nach diesem Tag mussten wir uns einfach den Film „The Beach“ rein ziehen! Die Stimmung dort war einfach so ähnlich und zum greifen nahe!

Am nächsten Tag liehen wir uns einen Scooter und fuhren damit zum Tempel Wat Tham Suea und der heiligen „Tiger Cave“.
image

image

image

image

image

Außerdem kann man dort den Fußabdruck Buddha’s sehen
image

image

und es gibt eine riesige Buddha-Statue auf dem angrenzenden Hügel. Tja…das Einzige was einen von der tollen Statue und dem fantastischen Ausblick trennt sind… 1.237 Stufen. Oh man…was das für ein Problem werden würde erfuhren wir schon etwa bei Stufe 100. 😉
image

image

image

Hier noch fröhlich…
image

und ca. eine Stunde später schon am verzweifeln.
image

Und was es heißt, wenn ich nicht mehr weiter gehen mag, wissen meine Eltern seit meiner frühesten Kindheit genau… 😉
Aaaaber „wir“ haben beide die Zähne zusammen gebissen und es hat sich dann doch gelohnt…irgendwie!
image

image

image

image

image

Danach brauchten wir dringend ne Abkühlung! Die holten wir uns am Strand von Ao Nang.
image

image

image

image

Und eine Stärkung auch 🙂
image

Das war’s erst mal wieder von uns! Doch die nächste Insel folgt bald!
Viele Bussis,
Lisa und Alex

3 Gedanken zu „Krabi and around

  1. Hallo ihr zwei!
    I bin so neidisch waun i de Bilder siag! Oba so cool, do wean erinnerungen wach! Ihr hobts echt deselben Felsen und Strände fotographiert wie wir!
    Woats ihr in Tonsai auch, oda nur in prah nang und railay??
    Auf jeden Foi nu a schene weiterreise und lossts es eich guad geh!!
    Lg Woifi

    • Hey wolfi! Du warst sicher zum klettern da oder? Echt voll schön…wir waren nur einen tag railey und phra nang. Von dem anderen hab ich ehrlich gesagt gar nichts gehört 😀
      Komm einfach nach wenn du neidisch bist! 😉 würd sich sicher auszahlen!
      Liebe grüße und Bussis

  2. Hey,Lisa-Mausi:-) an deinem miesepetrigen Gesichtsausdruck,dürften nicht nur die unzähligen Stufen Schuld gehabt haben, da warst auch wohl schon ziemlich HUNGRIG(meiner Erfahrung nach:-))),was sich dann unschwer mit der riesigen Pizza bestätigt!!:-)) Es ist alles so schöööön dort, bin sehr beeindruckt!!:-)) Bussal an euch Zwei:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert