Chiang Rai Black&White

Nachdem wir uns von dem wunderbaren Pai losreißen konnten, gings für uns zurück auf die verrückte und meiner Meinung nach echt lebensmüde Serpentinen-Straße Richtung Chiang Mai, mit dem Plan, am nächsten Tag an den nördlichsten Punkt unserer bisherigen Reise – Chiang Rai – zu fahren. In Chiang Mai angekommen haben wir uns auf der Saturday Walking Street noch schnell mit tollen fake Ray Ban Sonnenbrillen für je 50 Baht (1 Euro und noch was) ausgestattet und auch die süße Thailänderin mit der crazy Tanzeinlage nochmal gesehen, der ich hier ein Foto widmen möchte 🙂
image

image

Am nächsten Tag gelangten wir dann also mit dem Bus nach Chiang Rai und blieben für zwei Nächte.
image

image

image

Die Stadt an sich ist jetzt nicht aufregend schön und wird meist als Ausgangspunkt für Exkursionen ins Umland genutzt. So zum Beispiel zum „Golden Triangle“, einer Region im Grenzgebiet der Staaten Thailand, Laos und Myanmar…. besonders bekannt für seinen Opium-Handel. Da waren wir aber nicht 😉
Stattdessen haben wir uns für einen Tag nen Scooter ausgeborgt
image

und den wohl kitschigsten aber auch wirklich beeindruckenden Tempel Wat Rong Khun (oder auch „White Temple“ genannt), der erst 1997 gebaut wurde, besucht. Der Architekt hat sich auf jeden Fall was einfallen lassen 😀
image

image

image

image

image

image

Ziemlich schräg aber auch echt schön!
image

image

Vor allem wissen wir jetzt:
Böser Alkohol!
image

Und böser Batman, Hellboy etc! 🙂
image

Danach machten wir uns auf die wirklich laaaaange und beschwerliche Suche nach der nächsten kuriosen Sehenswürdigkeit, dem „Black House“, einer Art Museum oder eher Museumsanlage und ein ziemlicher Kontrast zum Weißen Tempel. Wie schwierig es dank der schlechten Beschilderung zu finden sein würde, wussten wir zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht.
image

Die Suche hat sich im Endeffekt aber echt gelohnt! Die Abgeschiedenheit und die mystische und dunkle Atmosphäre des „Baan Dam“ waren für uns sehr eindrucksvoll.
image

image

image

image

image

image

image

Am Abend haben wir noch den echt sehr netten Nacht Markt von Chiang Rai besucht
image

image

bevor es dann via Bangkok und Hua Hin in Richtung Süden ging.
image

image

Aber das…ist eine andere Geschichte 🙂
Viele Grüße und Küsse an usere Lieben!
Lisa und Alex

4 Gedanken zu „Chiang Rai Black&White

    • :). Also ganz genau wissen wir noch nicht wo wir sein werden. Wahrscheinlich werden wir in März noch in Indonesien sein und in April in Australien. Es kann sich aber auch och nach hinten alles verschieben. ..

      • allet klar.

        da ick wenn ick urlaub haben sollte, eher den „formalen“ industrienationen zugeneigt bin, wäre allet was mit australien zu tun hat, sehr jut!

        dann quatschen wir nochmal im märz darüber.

        bis dahin les ick fleißig weiter. sieht allet top aus.

        tschöö

  1. Der“White-Tempel“ sieht aus wie aus Zuckerguss:-) The“Black-one“ verfügt über sehr stylische Stühle!! Die BEIDEN gefallen mir ausserordentlich gut!!
    Worum ich euch -unter anderem- immer wieder beneide, ist das tolle Essen:-))mmmhhh!! Bussal von Mama/Monika:-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert