Fazit Neuseeland

10 Dinge die wir in Neuseeland erlebt, kennengelernt und die uns geprägt haben:

– Obwohl der Spitznamen der Neuseeländer ja bekanntlich „Kiwis“ ist, trifft man die wirklichen Vögel eigentlich gar nicht an.

– Im Gegensatz zu Australien, findet man in Neuseeland sehr einfach Zugang zu der indigenen Bevölkerung, den Maoris. Das fanden wir sehr cool und spannend.

– Die Nordinsel ist wunderschön, aber die Südinsel ist wie von einer anderen Welt! Einfach unbeschreiblich!

– Die Neuseeländer lieben Rugby, Tatoos und Kleidung, die irgendwie in den 90ern hängen geblieben ist. 😉

– In Neuseeland ist Strandurlaub quasi unmöglich, da man ansonsten von Millionen von Sandfliegen zerstochen wird!

– Wir haben Wale, Delphine, Seelöwen, Pinguine, Albatrosse und Robben beobachtet, sind zu Gletschern und durch Regenwälder gewandert und haben über die unglaubliche Seen Landschaft gestaunt.

– In einem Monat Neuseeland sind wir über 5.000 Kilometer gefahren und haben das Land vom südlichsten bis zum nördlichsten Punkt besucht.

– Wenn man Neuseeland besucht, sind der Mt. Cook plus Umgebung sowie Kaikoura ein absolutes Muss.

– Hier gibt es mehr Schafe und Kühe als man zählen kann.

– Für Sportbegeisterte ist Neuseeland das absolute Paradies! Von Sowboarden bis hin zu Tauchen und diverser Extremsportarten, kann man hier alles machen.

Kassensturz:

In den 30 Tagen Neuseeland brauchte jeder ca. 2130 €.

Hier könnt ihr euch den Verlauf unserer Route aus der Region noch mal anschauen (Quelle: www.travellerspoint.com): Screenshot_2014-08-01-18-15-35-1-1 Nächster Beitrag kommt dann aus Fidschi!!

Liebe Grüße,

Lisa und Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert