Exmouth: Ein Traum wird wahr!!

Kurz vor Exmouth haben wir mal wieder auf einem kostenlosen Campingplatz übernachtet.  Von da aus ging es an unzähligen gigantischen Termitenhügeln vorbei,

image

bis wir dann schlussendlich in Exmouth von einer Emu Familie herzlich empfangen wurden.

image

Gleich nach unserer Ankunft erfuhren wir, dass zwei Freunde von uns (John und Marit), die wir in Indonesien beim Mantatauchen kennen gelernt haben, sich auch in der gleichen Stadt befanden. Also nahmen wir diesen Anlaß, ein ordentliches BBQ zu machen. Zum runterspühlen brauchten wir natürlich ein paar kühle Biere.
image

Nach einer durchzechten Nacht erwachten wir dann so langsam in unserem Lieb gewonnen Van.
image

Als nächstes führte uns der Weg in den Nahe gelegenen Ningaloo Marine Nationalpark.
image

image

image

image

Abgesehen von traumhaften Stränden gab es natürlich auch das eine oder andere lebendige Känguru zu sehen 😉
image
Einen Abend bevor wir nach Exmouth gekommen sind, haben wir auf dem Campingplatz Danny und Janine kennengelernt. Ein deutsches Pärchen aus Berlin. Nach dem einen oder anderen Wodka-Gemisch haben wir uns ziemlich gut verstanden, sodass wir uns in dem Nationalpark nochmal getroffen haben, um die Sonne und den Strand zu genießen. 🙂
image
und um ne Runde angeln zu gehen. Nach Anlaufschwierigkeiten mit dem unbekannten Gerät, ging es dann doch und wir fingen prompt unser späteres Abendessen. Hmmm lecker Snaper! 😉
image

Als Sonnenuntergang wurde uns folgendes geboten 😉
image

Der Nationalpark hatte aber noch eine andere Sensation zu bieten. Das ist nämlich das Schwimmen mit Walhaien. Eigentlich war das der ausschlaggebende Grund wieso wir uns für die West- und nicht für dir Ostküste Australiens entschieden haben. Für die Leute die keine Walhaie kennen oder nicht wissen wovon ich spreche, hier ein paar Fakten: Walhaie sind die größten Fische auf unseren Planten und können eine Länge von bis zu 14 Meter erreichen. Sie sind Planktonfresser und sind vorm Aussterben bedroht. Besonders in China (wo auch denn sonst) sind Walhaiflossen sehr begehrt. Aber vorallem sind es wunderbare, friedliche Tiere. Und wir versuchen sie schon unsere ganze Reise lang zu sehen, aber bis her hatten wir kein Glück gehabt. So entschieden wir uns für das Schwimmen mit den Walhaien, denn es wurde uns garantiert, dass man auf der Tour mind. einen sieht. Es hat vielleicht damit zu tun, dass sie ein Flugzeug benutzen um Walhaie von der Luft aus aufzuspüren. Das Flugzeug funkt dann die Koordinaten ans Boot und das Boot rast dann zu dem Spot-Point. Die Tour war nicht unbedingt billig (250€ p.P.) aber was wir dann geboten gekriegt haben, war sensationell. Wir (Lisa, Janine und ich) haben an dem Tag zwei Walhaie gesehen. Beide ca. 6 – 7 Meter lang. Einfach unglaublich:
image

image

Sie bewegen sich so elegant und sanft im Wasser. Es sieht alles so langsam aus was sie da machen, aber in Wirklichkeit haben sie nen ordentlichen Speed drauf, wo viele Leute gar nicht so mithalten konnten. Wir aber schon 😉
image

image

Hier noch ein paar Videos:

Walhai-Video1

Walhai-Video2

Und so sehen glückliche Gesichter nach dem Walhai-Spot aus:

image

Das eine oder andere Unterwassertier haben wir auch noch gesehen:
image

Und hier die ganze Meute:
image

Das war eins der schönsten Erlebnis in meinem Leben. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie glücklich ich dem Augenblick gewesen bin. A Traum!!!
Am nächsten Tag hieß es Abschied nehmen. Vier Tage waren wir in dem Nationalpark und Umgebung. Unglaublich schön und jedem zu empfehlen. Noch 1-2 Fotos von den Sanddünen müssen trotzdem noch sein;)
image

image

Hiermit sage ich Tschüß und Lisa meldet sich dann nächstes mit dem nächsten Artikel aus der Shark Bay!

Lisa und Alex

3 Gedanken zu „Exmouth: Ein Traum wird wahr!!

  1. Wunderschöne Bilder, die ihr uns zeigt! Da muß man ja vor Freude in die Luft springen!!!! Wir freuen uns immer, wenn wir neue Berichte mit tollen Fotos sehn! Weiter so und natürlich viel Spaß auf eurer Reise um die Welt!!!

    • Danke euch und wir werden euch natürlich weiterhin mit tollen Bildern und Geschichten versorgen! 🙂 die Videos sollten jetzt übrigens auch funktionieren! Liebe Grüße

  2. ja,ja….man sieht das ihr glücklich seid und das ist gut so……nehmt mir ein Känguruh mit und ein bisschen Sand von den Dünen für Emmi damit wir,wenn ihr heimkommt,was zum „bauen“haben in HK47…….ein Känguruh??
    Schön das IHR gut gelaunt seid und es,wie wir zuHause,uns grosse Freude macht euch 2 zu “ begleiten……weiterhin gute Reise,wir sind im Herzen bei euch ………in Love papa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert