Koh Lanta – Anfangs stürmisch und dann doch traumhaft

Koh Lantas Beginn war alles andere als schön. Ich hatte mir in Krabi eine Nacht davor einen Magendarminfekt zugezogen und hatte das Vergnügen, die ganze Nacht auf der Toilette zu verbringen. Kurz bevor wir dann in den Minivan eingestiegen sind, war mein letzter Auftritt auf der Toilette. Die Fahrt ging gute drei Stunden von Krabi nach Koh Lanta und Lisa hatte die ganze Zeit Angst, dass was schlimmes mit mir passieren könnte. Gott sei Dank ist alles gut gegangen umd wir konnten unseren Bungalow ohne Probleme erreichen. Die Anlage des Leaf House Bungalows war voll schön, sehr grün, mit neu renovierten Bungalows und nur 2 Minuten zu Fuß zum Strand.

image

image

image

Leider war das Wetter in den ersten vier Tagen nicht so gut. Sagen wir mal so, es hat fast die ganzen vier Tage durchgängig geregnet und gestürmt, was man an den Wellen sehr gut erkennen kann.

image

image

So schlimm war das dann im Endeffekt doch nicht, weil ich mich auskurieren musste und Lisa dann später auch. Sie hatte Solidarität gezeigt und das gleiche durchgemacht was ich 1-2 Nächte zuvor durchgemacht habe. Ich will das jetzt nicht näher erläutern…

Doch dann hat die Sonne angefangen zu scheinen und wir kriegten die ganze Schönheit der Insel mit.

image

image

image

image

image

Der obligatorische Scooterausleih durfte natürlich nicht fehlen und so erkundigten wir wunderschöne und einsame Strände mit ihm. An dieser Stelle will ich mich für den super Tipp beim Höllrigl bedanken.

image

image

image

image

Jetzt war es soweit. Wir durften die ersten Sonnenuntergänge seit unserem Reisebeginn genießen. Ein Traum kann ich dazu nur sagen. So, so, so wunderschön. Seht selber…

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

Somit verbrachten wir ein paar Tage mit…..Nichtstun.  Ausser ein bisschen zu lesen, zu essen , zu trinken und unseren privaten Wachhund mal wieder auszusuchen.

image

image

image

Am letzten Tag haben wir uns dann nochmal hochgerappelt und sind doch noch mal aktiv geworden. Da Lisa jetzt gar nicht mehr abwarten kann ihren nächsten Tauchgang zu machen und den ganzen Tag nur davon spricht tauchen zu gehen, entschieden wir uns die Unterwasserwelt mal wieder zu erforschen. Ziel war nämlich nen Leopardenhai zu sehen oder zumindest den einen oder anderen Riffhai. Leider hatten wir kein Glück damit. Die Tauchgänge waren trotzdem der absolute Wahnsinn. Die Sicht war gut und unter anderem haben wir eine menge Baracudas, Stachelrochen, Muränen und viele andere Fische in groß und klein gesehen.
image

image

image

image

Ich hoffe ich kann noch ein paar Unterwasserfotos updaten. Ich versuchen den Typen mit der Unterwasserkamera noch mal zu erreichen und ihm das eine oder andere Foto abzukaufen. Unterwasserfotos sind ne echt teure Angelegenheit sag ich euch.

Mit diesem Foto sag ich euch tschüß und auf wieder sehen!!!

image

6 Gedanken zu „Koh Lanta – Anfangs stürmisch und dann doch traumhaft

  1. Hallo Alex,das „Vergnügen“ mit dem Magen hatte ich schon mal von der Türkei ..1/3 morgens mit dem Bus 2Std. zum Flughafen,dann im Flieger + anschl. nach der Landung bei uns in Linz…..+2Tage im Bett bei meiner lieben Pflegerin Rosi……ich kann ein Lied davon singen und weis wie man sich fühlt.
    Gut,und vorbei.Eure Berichte und Bilder sind wie immer erlebnisreich und eindrucksvoll….Danke dafür.
    PS:habe heute die Ansichtskarte von LISA aus Thailand + deine Grüsse aus Thailand bekommen,habe mich sehr gefreut…Bussis an euch….alles Gute und weiterhin Spass+gute Laune…….lg Sigi.

  2. Scuze dar ce scriu in continuare nu are cred sens decat in romaneste.
    „Vazand pozele cu asa multi catei, mi s-a facut mila de voi. Ce viata de caine aveti acolo“. Va pup si fiti atenti sa nu va mai imbolnaviti.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert